E-Gitarre

Wir bieten dir eine kostenlose Schnupperstunde an, bei der wir folgende Fragen klären:

Was hast du schon gelernt?

Was möchtest du gerne lernen?

Welches Ziel verfolgst du mit dem Unterricht?

Jeder Schüler hat eine individuelle Musikvorlieben und Beweggründe und Ziele, die er/sie mit dem Spielen ihres Instruments verfolgen.

Vielleicht möchtest du deine eigene  Band gründen, oder aber mit der Gitarre einfach nur beim nächsten Lagerfeuer deine Freunde unterhalten, vielleicht aber auch in absehbarer Zeit einen Studienplatz an der Musikhochschule erwerben?

Uns ist es wichtig, dass unsre Schüler Spaß am Gitarrespielen haben und dieses Hobby oder den Beruf mit Freude verfol
gen.

Ivo Bucic 1_edited.png

Wenn Musik Dich berührt und Du den Wunsch hegst, Dich darüber auszutauschen und Neues zu entdecken, dann bist Du hier richtig. Unser E-Gitarrenunterricht basiert auf einfachen, strukturellen Methoden aus den Grundlagen der Musik: Fingersätze, Tonleitern, Soli, Phrasierungen, Akkorde, Anschlagstechniken, Liedbegleitung, Fingerstyle usw.

Sei es, dass Du das Gitarrenspiel ganz neu erlernen oder Dein bereits fortgeschrittenes Spiel weiter vertiefen möchtest, unsere Lehrer werden eine Inspiration auf Deinem musikalischen Weg sein. Unsere Mission ist es, Deine Begeisterung für das Gitarrenspiel zu entfachen.

Das Gitarrespiel kann dir auch ganz ohne klassische Noten beigebracht werden! Dabei setzen  wir auf einen individuell angepassten Unterricht; Du lernst die Technicken, Lieder und Genres, die dich interessieren. Wir schlagen uns zu Beginn nicht mit lästiger Theorie herum, sondern starten gleich damit, echte Lieder zu lernen.

Die Theorie bringen wir den Schülern Stück für Stück bei - ohne Druck und Stress.

Blues, Rock, Pop, Jazz , Klassik, Swing, Reggae, Latin/Bossa sind nur ein paar stilistische Richtungen, die wir gerne gemeinsam unter die Lupe nehmen können.

Die Unterrichtszeiten sind sehr flexibel, wir setzen auf einen lockeren und freundschaftlichen Umgang mit den Schülern. Das hört sich gut an? Na dann, auf geht’s! Wir freuen uns auf Dich.

Du brauchst eine Beratung beim Gitarrenkauf?

Wir geben Tipps, wie du auch als Anfänger beim Kauf einer E-Gitarre die richtige Wahl triffst.

1. Hals und Griffbrett: Überprüfe den Hals der Gitarre auf Unebenheiten.

2.
Bünde:  Die Bünde sollten gut eingepasst und eben sein, ohne hervorstehende oder lockere Enden.
3.
Lackierung:  Die Lackierung sollte glatt und gleichmäßig aufgetragen sein, ohne sichtbare Fehler.
4.
Hardware: Die Teile der Gitarre (Stimmmechaniken, Brücke, Tremolo und Elektronik) sollten fest sitzen, die Stimmmechaniken leichtgängig sein und die Gitarre sollte die Stimmung gut halten.
5.
Elektronik: Teste die Tonabnehmer, Schalter und Potmeter auf Funktion und Verarbeitung. Es sollten keine unerwünschten Geräusche, wie Brummen oder Knacken auftreten, wenn du die Regler drehst oder den Schalter betätigst.
6.
Saitenlage und Intonation: Spiele die Gitarre und achte darauf, ob sie gut bespielbar ist und keine Schnarrgeräusche oder unangenehme Saitenlage aufweist.

Um die richtige Verarbeitung zu beurteilen und Produktionsfehler zu erkennen, kann es hilfreich sein, einen erfahrenen Gitarristen oder Gitarrenlehrer mitzunehmen, der beim Kauf unterstützt. Gerne unterstützen wir Dich dabei.