Zwei Gesangstalente bekommen Nagolds Ehrennadel
- alexvirag
- 3. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Nur alle paar Jahre gibt es bei dem doch sehr von der Klassik geprägten Wettbewerb „Jugend musiziert“ eine Wertung in der Sparte Pop-Gesang. Eher selten sind daher auch die Preisträger in dieser Kategorie.
In Nagold ist das ein wenig anders. Mit der privaten Musikschule „AWA – Villa der Musik“ gibt es nämlich echte Pop-Spezialisten in der Stadt. Und die coachen schon seit vielen Jahren erfolgreich junge Pop-Talente, die dann auch mit Erfolgen bei Wettbewerben auf sich aufmerksam machen.
Angelina Rapp aus Haiterbach und Mariel Erceg aus Nagold sind zwei solche hoffnungsvollen Nachwuchssängerinnen. Nachdem sie beim Regionalwettbewerb erste Preise ersungen hatten, waren sie auch beim Landeswettbewerb erfolgreich und bekamen von der Jury jeweils zweite Preise zugesprochen.
Damit waren sie natürlich prädestiniert für Nagolds Ehrennadel. Und so überreichte OB Jürgen Großmann die begehrte Auszeichnung im Rahmen der jüngsten Sitzung des Nagolder Gemeinderats. Recht schüchtern berichteten die Jugendlichen von ihren Wettbewerbserlebnissen. Spaß habe es gemacht, da waren sich beide einig. Und: Eine tolle Erfahrung war es auch.
Als dann aber Nagolds OB zum Schluss noch vorschlug, dass sie kurzerhand doch auch etwas singen könnten – „Ihr müsst natürlich nicht“ – da waren die frisch Geehrten und auch garantiert nicht Eingesungenen dann doch zu überrascht und lehnten dankend ab. Da half auch nicht, dass CDU-Fraktionschef Carl Christian Hirsch den beiden Mut zusprach: „…der OB fängt auch an!“








Kommentare